H T T
Home Band Musik Termine Freunde Galerie
A W

Wer sind die Turtles?
Wer macht was?

Wie sehen die eigentlich aus?

Andy Kaufman

Der Mann an der Holzklampfe bringt den ursprünglichen Turtlessound ein, bissel Effekte und sorgt für das wohlige Lagerfeuerfeeling bei Balladen. Unser Beleuchter, Organisationstalent und ein wandelnder Kalender…


Marshall Acoustic Amp, Yamaha Acoustic Guitar

Matze

Sein Leadspiel ist unver-wechselbar und doch immer irgendwie anders geil. Wenn wir nicht weiter wissen, Matze weiß es. Halt ein Fichtelheini vor dem Herrn. Der spielt sogar auf einer Linkshändergeige rechtsrum richtig…


Blackstar Amp, Epiphone Electric Guitar, Backvoc.

Kira


Sie ist seit Ende 2018 dabei, voller Elan und Tatendrang, basstechnisch voll auf der Höhe komplettiert sie unser Sextett.

Die Freude an der Musik ist bei ihr unüberseh- und vor allem unüberhörbar.


Hartke Bass Combo, Electric Bass, Backvoc.

Strohsen.de

Er ist der Frontturtle, singt und bläst anständig die Harp.

Eher der Gefühlvolle, aber wehe wenn er auf Betriebs-temperatur ist. Dabei ist er auch kommunikativer Vermittler zwischen Publikum und der Band.


Sennheiser Wireless Mic,
Hohner Blues Harps

Arnd

Quoten-Wessi aus’m
Ruhrpott.
Seit Anfang 2018 dabei und „schlägt“ sich wacker in unserer Ossi-Brigade, sowohl akustisch als auch elektrisch.

Frischer Westwind für die Turtles…


Sonor Schlagzeug

Henry

Der gute Geist der Turtles. Er macht, dass der Sound immer und überall stimmt und braucht nur schräg kieken - schon pariert der Haufen wieder. Immer einsatzbereit und unverzichtbar für uns geworden.


Mackie DL 1608 u. DL32r Mixer
iPad mit Master Fader 4.0

Christoph „MacGuyver“


Kein Werkzeug, das nicht im roten Turtlesmobil zu finden ist. Als Roadie und guter Freund fester Bestandteil unserer Combo. Er sieht wenn Drähte verknotet und die Jungs durstig sind. Und vor allem: Er tut was dagegen. Weiter so!


Gaffa Tape, Leatherman, Kabelbinder (siehe Baumarkt)

Indianer

Die zweite Leadgitarre im Ensemble. Coole Riffs und im Konsens mit Matze eine stilistische Abwechslung im Gesamtwerk.

Ein wahrer Globetrotter, und deshalb leider nicht immer dabei, aber wenn, dann…


Engl Amp